Beziehungen über das Internet


Beziehungen beginnen heute im Internet.

An die Stelle der persönlichen Kontaktmöglichkeiten sind diverse Internetportale getreten.

Auch wenn auf der Suche nach anderer Nähe ist, wie einer Möglichkeit für Sexdates, wird einem einiges geboten.

 


Gesellschaftliche Änderung durch das Internet


Man geht nicht mehr in Kneipen, Bars und Diskotheken um jemanden kennenzulernen, man parshippt jetzt. Sich Auge in Auge kennenzulernen ist out geworden. Über das Internet ist eine erste Kontaktaufnahme viel einfacher. Man kann die andere Person einfach anschreiben und muss sich nicht mit Lampenfieber dazu durchringen sie anzusprechen.

Eine mögliche Ablehnung tut weniger weg wenn man sie zu lesen bekommt, als wenn man sie direkt von Angesicht zu Angesicht mitgeteilt bekommt. Da schon die jetzige junge Generation so aufgewachsen ist, kann man massive grundsätzliche Problem bei Beziehungen und Kommunikation feststellen. Es wird sich eher eine WhatsApp oder eine Mitteilung bei Facebook geschickt als sich mal eben anzurufen. Sprechen ist out.

Somit wird aber auch verlernt nonverbale Signale auszustrahlen bzw. diese beim Gegenüber zu deuten. Wächst hier eine Generation von Kommunikationsunfähigern heran? Vielleicht. Wir werden sehen.


Internetportale als Plattform zum Flirten und Verabreden


Da das persönliche Kennenlernen in den Hintergrund getreten ist haben die Möglichkeiten der Kontaktaufnahme im Netz zugenommen. Ob man den Partner fürs Leben sucht oder nur für einen One Night Stand ist egal. Für jeden Wunsch gibt es eine Plattform.

Für die Beziehungssuchenden gibt es verschiedene Portale, die direkt unterschiedliche Zielgruppen ansprechen, wie z.B. Elite Partner. Hier werden direkt Akademiker und gut verdienende Singles angesprochen, was sich somit auch für das Portal auszahlen sollte.


Sexdates einfach online vereinbaren


Wer nur auf der Suche nach einem Sexpartner ist findet ein großes und breites Angebot. Ein Kriterium ist hierbei z.B. das Alter. Einige Portale sprechen hier speziell junge Menschen an, andere sind darauf spezialisiert das man ältere Frauen oder Männer kennenlernen kann.

Weitere Unterscheidungsmerkmale sind unter anderem Indoor- und Outdoortreffen, so etwas wie die Chance private Ficktreffen beim Parkplatztreff zu vereinbaren. Hier verabreden sich zwei oder auch mehr Menschen an bestimmten Parkplätzen und leben ihre Lust einfach miteinander aus. Danach steigt jeder wieder in sein Auto und man sieht sich, wenn man das so wünscht, nicht mehr wieder.

Für jede Neigung, jeden Fetisch oder noch so verrückt erscheinenden Wunsch gibt es ein spezielles Portal. Für jeden Topf findet sich also ein Deckel.


Veränderungen im Laufe der Zeit


Was früher undenkbar war wird heute durch die erst einmal anonyme Kontaktaufnahme im Internet ganz einfach. Was die Zukunft noch bringt wird sich zeigen. Ob das für die Kommunikationsfähigkeiten der Menschen besser ist kann dabei aber arg bezweifelt werden.



Kategorie: Dating

Tags: beziehungen, sexdates, internet


empty