Professionelles Catering


Bei einer Feierlichkeit gehört Essen einfach zum normalen Rahmenprogramm.

Professionelles Catering für Unna, Dortmund oder Köln lässt ein Event rund werden.

Somit behalten die Besucher auch noch nach der Veranstaltung den guten Eindruck von der Veranstaltung in Erinnerung.


Geschäftliche Veranstaltung


Bei einer geschäftlichen Veranstaltung erwarten die Besucher immer etwas mehr. Das Unternehmen steht im Fokus und hat die Möglichkeit sich zu präsentieren. Wird z.B. ein neues Produkt, wie ein neues Automodell vorgestellt kommt es auch auf das Rahmenprogramm um die Präsentation herum an.

Damit die Kunden einen rundum positiven Eindruck bekommen sollte eben auch für gute und qualitiativ hochwertige Verpflegung gesorgt werden. Ein Glas Sekt erwartet natürlich jeder heutzutage. Wenn dann zusätzlich noch hochwertige Speisen gereicht werden werden die Kunden und Interessenten an das Event gebunden.

Bei Speis und Trank ergeben sich einfacher Möglichkeiten zu einem angenehmen Gespräch, wodurch Verkäufern die Möglichkeit gegeben wird neue Kontakte zu knüpfen und mögliche Geschäftsanbahnungen einzuleiten.

Das Catering sollte immer zum Rahmen der Veranstaltung passen. Wenn es um ein Produkt für Familien geht sollte das Catering natürlich auch auf deren Bedürfnisse angepasst sein. Es sollte etwas auf dem Speiseplan stehen, was auch Kinder gerne essen. Ein Grillevent mit Pommes und verschiedenen Fleisch- und Wurstspezialitäten könnte hier eine gute Möglichkeit sein alle Besucher einzubeziehen.

Passt das Catering, dann behalten Kunden oft auch das vorgestellte Produkt positiv in Erinnerung. Im Gehirn geschehen dann unbewusst Verknüpfungen von gutem Essen und dem Produkt.


Private Feiern


Auch bei privaten Feiern wird heute öfter professionelle Unterstützung in Anspruch genommen. Die Vorteile liegen auf der Hand. Frauen haben heute aufgrund ihres Berufs meist keine Zeit mehr große Familienessen selber vorzubereiten. Vielleicht haben sie auch keine Lust dazu, denn der Aufwand ist enorm groß.

Die Feierlichkeit selber lässt sich auch einfacher planen, wenn das Essen außerhalb vorbereitet wird und man sich nicht noch im Trubel darum selber kümmern muss. Somit hat man auch mehr Zeit für seine Gäste und kann diese bei netten Gesprächen unterhalten. Damit die Gastgeber auch etwas von der Party haben macht es also absolut Sinn das Catering outzusourcen und nicht selber stundenlang an den Töpfen zu stehen.

Wem das Kochen Spaß macht und wer es als Hobby sieht, wird sich das natürlich nicht nehmen lassen. Muss er auch nicht, denn dann wird die Arbeit nicht als solche angesehen, sondern als Freude. Alle anderen sollten das Hinzuziehen eines Caterers in Betracht ziehen.

Dabei muss es nicht nur ein einmaliges Ereignis wie eine Hochzeit oder Kommunion sein. Auch der nächste Geburtstag lässt sich so einfacher planen und feiern. Das Angebot lässt sich einfach auf die jeweilige Veranstaltung zuschneiden und funktioniert auch schon bei einer kleineren Anzahl an Gästen.


Einfach mal Catering ausprobieren


Wer dabei ist seine nächste Feier oder das nächste Firmenevent zu planen sollte einfach unverbindlich beim Caterer in Unna, Bönen oder Düsseldorf anfragen. Oft sind die Kosten gar nicht so hoch wie man denken mag. Die Veranstaltung wird mit gutem Essen aber auf jeden Fall zu einem Erfolg.



Kategorie: Allgemein 

Tags: catering, caterer, unna, bönen, event


empty