Hunter i20 für die Gartenbewässerung


Eine gute und ausreichende Bewässerung ist sehr wichtig um einen schönen saftigen Rasen zu haben.

Damit dies auch einfach gewährleistet ist empfehlen sich automatisierte Systeme wie z.B. der Hunter i20.

Rasen und die Pflanzen und Blumen im Garten benötigen viel Wasser und wer hat schon so viel Zeit sich den ganzen Tag darum zu kümmern.


Grüner satter Rasen ist ein Aushängeschild


Für jeden Gartenbesitzer ist ein saftiger grüner Rasen ein Aushängeschild dafür, dass man bei der Gartenpflege einiges richtig gemacht hat. Allerdings funktioniert dies nicht von alleine. Man muss viel Zeit investieren, um seinen Rasen saftig und gesund zu bekommen.

Die Bewässerung oder Beregnung ist das elementare Element, denn nur wenn der Rasen genug Wasser bekommt kann er ordentlich wachsen.

Vernachlässigt man die Gartenbewässerung trocknet der Rasen schnell aus. Gerade im Sommer wird das schnell zu einem Problem. Am Anfang sind es nur kleine vertrocknete Flächen. Wenn dann kein Wasser folgt trocknet die komplette Rasenfläche aus. Im schlimmsten Fall kommt jede Hilfe zu spät und der Rasen lässt sich nicht mehr retten. Dann bleibt nur noch ein kompletter Austausch.

Hunter i20 für eine automatisierte Gartenbewässerung


Für ein gutes Rasenwachstum muss man für eine durchgehende und regelmäßige Durchfeuchtung des Bodens sorgen. Dafür muss man entweder selber regelmäßig und ständig gießen oder man nutzt ein automatisches Bewässerungssystem.

Hierfür gibt es verschiedene Möglichkeiten, die einem die Gartenbewässerung vereinfachen. In vielen Bereichen sind die Regner von der Firma Hunter hier führend. Ideal ist hierfür vor allem der Hunter I-20-04-SS.

Ein Versenkregner, der bei Nichtnutzung im Boden quasi unsichtbar verschwindet und nachdem er einmal eingerichtet ist, die Bewässerung der gewünschten Flächen von alleine übernehmen kann. Daran erfreut sich nicht nur der prima wachsende Rasen, sondern dann auch der Besitzer. Nicht nur weil der Garten nun wunderschön aussieht und es auch bleibt, sondern auch weil der Zeiteinsatz hierfür auf ein Minimum reduziert wurde.




Kategorie: Freizeit und Hobby

Tags: hunter i20, beregnung, bewässerung, rasen, garten


empty